Kreisjugendspiele 2013

sbbs_kjs_2013_182

Am 20. März 2013 fanden nun schon zum 8. Mal die Kreisjugendspiele der Berufsschulen in der Landessportschule Bad Blankenburg statt. Insgesamt 6 Berufsschulen nahmen diesmal nicht nur bloß teil, sondern planten und organisierten die Spiele auch unter der Federführung der Kreissportjugend Saale-Schwarza und der SBBS Rudolstadt. Im Verlaufe von 4 Stunden kämpften über 200 Schülerinnen und Schüler unterschiedlichster Ausbildungsrichtungen (Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Berufsfachschule und Duale Ausbildung) um Urkunden und Medaillen in den Sportarten bzw. Disziplinen Volleyball, Fußball, Basketball, Zweifelderball, Tischtennis und Badminton. Die Schulen aus Arnstadt, Ilmenau, Rudolstadt, Saalfeld, Sonneberg und Unterwellenborn wetteiferten außerdem um den Greifensteinpokal der Stadt Bad Blankenburg für die beste Schule.

Die Staatliche Berufsbildende Schule Rudolstadt gewann in diesem Jahr diesen Pokal zum 5. Mal.

Gesamtwertung und Ergebnisse

Ausschreibung

Bildergalerie:

[flagallery gid=3 name=Gallery]

 

Mehr Bilder auf Facebook